Sommer, Sonne, Sandburgenfest...

SandburgenfestPünktlich um 15:00 Uhr trafen am Freitag 15.09. 23 viele kleine und große Sandburgenbauer in der Kita St.Joseph ein. Gut vorbereitet und mit allerlei „Deko"ausgestattet ,ging es direkt nach der Begrüßung los. 5 bis 6 Familien bildeten jeweils ein Team und suchte sich einen „Bauplatz".

Auf dem gesamten Außengelände wurde fleißig gebuddelt, Sand aufgetürmt und die mitgebrachte Deko kam natürlich zum Einsatz. Die Bauwerke wurden mit Muscheln, Wimpel, Fähnchen, Blumen, Figuren ,Tiere...liebevoll gestaltet. Zwischendurch konnten sich alle am Buffet mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und kalten Getränken stärken.

Alle haben sich viel Mühe gegeben und zum Ende des Nachmittags, konnte eine großartige Burgenlandschaft auf dem Gelände bewundert werden. Pro Familie wurde dann ein Stimmzettel abgegeben und die „schönste“ Burg gewählt. Die „Prinzessinnenburg“ hatte die Nase vorn und das  Siegerteam freute sich über den überreichten „ Pokal“  . Zum Abschluss gab es für alle Kinder ein Förmchen, gefüllt mit süßen Leckereien.