St. Martin

St.Martin

Am 9.11.2023 fand in diesem Jahr wieder ein großer St.Martin Umzug, organisiert von der Kita, statt.

Um 17:00 Uhr trafen sich alle Familien auf dem Schulhof der Canisiusschule um sich dort das traditionelle Martinsspiel anzuschauen. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Katie Klein mit ihrem Pferd als St. Martin und Enna Pruhs als Bettler für uns gewinnen konnten, ebenso wie die Jungbläser des Blasorchesters Rodde. Nach dem Rollenspiel formierte sich ein Zug und es gab einen kleinen Umzug bei dem Laternenlieder gesungen wurden. Anschließend wurden die bestellten gebackenen Matinsgänse von dem Personal der Kita verteilt.

Der Elternrat beteiligte sich mit dem Verkauf von Glühwein, Kakao, Kinderpunsch und Bratwürstchen. Wir freuen uns sehr, dass auch viele aus dem Dorf vorbeigeschaut haben.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!