St. Martinsfest

Am 12.11.2020 feierten wir in der Kita während der regulären Öffnungszeit von 16.30 Uhr bis 18 Uhr das St. Martinsfest.
Zunächst trafen sich alle Kinder in ihren Gruppen und stimmten sich mit einem Laternenlied ein.

Die Erzieherinnen hatten den Tisch gedeckt und warmen Kakao und Kinderpunsch bereitgestellt. Alle machten es sich am Tisch bei Kerzenschein gemütlich und freuten sich über die Martinsgänse, die der Elternrat gespendet hatte.
Langsam wurde es dunkel und alle machten sich bereit, um draußen auf dem Außengelände der Kita, mit ihren Laternen zu laufen.
Kinder und Erzieherinnen trafen sich im Kreis, die Laternen leuchteten in der Dunkelheit und das traditionelle Martinsspiel mit der Mantelteilung wurde von den Kindern nachgespielt.
Anschließend formierten sich alle zu einem Zug und machten einen Laternenumzug über das Außengelände und durch die Kita.
Das war eine schöne Alternative in der Corona Zeit.