20. Mai Weltbienentag

Weltbienentag 2021
Am 20. Mai war Weltbienentag. Dieses haben wir zum Anlass genommen um uns in der Bärengruppe mit dem Thema "Bienen" auseinander zu setzen. In der letzten Zeit konnten wir beobachten, dass sich die Kinder sehr für Insekten interessieren. Durch verschiedene Angebote und den Einsatz von verschiedenen Medien lernen die Kinder wie nützlich diese Tiere sind.
Ganz besonders schön war, dass Familie Derwahl uns in einem kleinen Schaukästchen Bienen vorbei gebracht hat und die Kinder sie genau beobachten konnten. Ein ganz herzlichen Dank noch einmal dafür.
Das Thema wird uns noch ein wenig begleiten und wir werden auch noch den leckeren Honig probieren und ein Blumenbeet anlegen, in dem wir ein Insektenhotel aufstellen.