Unsere Kita

Die Kindertageseinrichtung St. Joseph gehört mit neun weiteren Einrichtungen zur Katholische Pfarrei St. Antonius von Padua. Für Kinder, im Alter von zwei Jahren oder älter, geht es mitten in das Herz von Rodde: In der Malter Straß2 22 öffnet die kath. Kindertageseinrichtung St. Joseph, montags bis mittwoches in der Zeit von 07.30 Uhr bis 17:00 Uhr, donnerstags bis 18:00 Uhr und freitags bis 13.30 Uhr ihre Türen. Eine U3-Betreuung ist hier mit bis zu zwölf Plätzen möglich. In der Mittagszeit sorft eine warme Mahlzeit für gefüllte Mägen und ausreichend Rückzugsorte für gewünschte Ruhe. Die Bären- und die Mäusegruppe nutzen zwei Räume und zwei Nebenräume mit zwei Spielebenen, sowie eine kleine Turnhalle für sich. Wenn es das Wetter zulässt, toben die Kleinen durch die großzügig und kindgerecht gestaltete Außenanlage der 1993 gegründeter Kindertageseinrichtung. Musikalische Früherziehung, Ausflüge religionspädagogische Angebote mit den Werten des christlichen Glaubens und das situative Arbeiten der pädagogischen Mitarbeiter bereiten die Kinder auf ihr Leben vor.