Abschlußfeier der Schulkinder

Kita Abschlussfeier 2019

Am 03.07.2019 hieß es für die Schulkinder der Kita St. Joseph  „ Abschied nehmen“.
Am Vormittag fand für alle Schulkinder, deren Eltern und Großeltern, Freunde, Verwandte, Kita Kinder und Erzieherinnen ein Gottesdienst in der St. Joseph Kirche statt. Unter dem Thema „ Das kleine WIR- lass uns Freunde sein“ ließen allle noch einmal, gemeinsam mit Anna Held, die Kindergartenzeit , „ Revue passieren“. Dabei stellten die Kinder fest, wie viele  spannende Dinge sie doch während ihrer Kita Zeit, gemeinsam erlebt haben.
Am Nachmittag trafen sich alle Schulkinder mit ihren Eltern und Erzieherinnen in Tecklenburg an der Freilichtbühne. Dort schaute man sich das Stück „ Dschungelbuch“ an. Der ereignisreiche Tag endete mit einem gemütlichen Grillabend in der Kita. Im gemeinsamen Abschlußkreis bekamen die Kinder ihre Mappen mit den gesammelten Werken ihrer Kita Zeit und ein Geschenk überreicht.
Eine schöne Zeit geht zu Ende- aber eine schöne „neue“ Zeit beginnt!
Wir wünschen allen einen guten Start in der Schule !!