Alle haben sich über ein Wiedersehen gefreut!

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Kinder nun die Kita wieder besuchen dürfen. Die Wiedersehensfreude war bei Groß und Klein zu spüren, denn damit kehrt ein kleines Stück „Normalität“ in unseren Kita- Alltag zurück.

Während der Corona- Pandemie ist unsere pädagogische Arbeit, durch die einzelnen Hygienemaßnahmen, zum Teil nur eingeschränkt möglich. Es ist uns aber gerade jetzt wichtig, die Kinder zu fördern und fordern und dabei immer die Bedürfnisse der Kinder im Blick zu haben.
In den nächsten Wochen werden wir auf Entdeckerreise gehen. Wir werden Spaziergänge machen, beobachten, staunen, kreativ werden und die schöne Zeit des Frühlings erleben und genießen.
Durch Lieder, Geschichten, Bilderbücher und die Darstellung mit biblischen Erzählfiguren werden wir den Kindern den religiösen Hintergrund des Osterfestes vermitteln. Natürlich werden wir auch die Bräuche rund um das Osterfest aufgreifen und Eier anmalen, backen, Osternester suchen und vieles mehr.

Alle haben sich über ein Wiedersehen gefreut!