Aschermittwoch

Aschermittwoch2020

Alles hat ein Ende- am Aschermittwoch ist es vorbei mit der lustigen Karnevalszeit und eine Zeit der Umkehr und Besinnung beginnt. An Aschermittwoch steht der Gedanke an die Vergänglichkeit und die eigene Sterblichkeit im Mittelpunkt, gleichzeitig ist es aber auch der bewusste Auftakt der Fastenzeit.

Auch in der Kita wird den Kindern bewusst, dass nun eine neue Zeit beginnt. Alle Dekoration in der Einrichtung wurde abgenommen und thematisch wird diese Zeit mit den Kindern bearbeitet.

Wir haben uns noch mal auf den Weg zur Josefs Kirche gemacht, um dort von Anna Held das Aschekreuz zu empfangen.
Es wurde noch einmal auf die schöne bunte Karnevalszeit eingegangen, doch wir müssen nicht traurig sein. Wir wollen uns nun auf das große Osterfest und die Auferstehung Jesus vorbereiten.