Besuch der Krippe in der Josefs Kirche

Krippenbesuch 2020
Das neue Jahr hat begonnen, die Ferien sind vorüber und so langsam füllt sich die Kita wieder mit Kindern.
Am 7. Januar 2020 unternehmen beide Gruppen einen kleinen Spaziergang zur Josefs Kirche, um sich dort die Krippe anzuschauen.
Die Krippe wird jedes Jahr mit viel Liebe zum Detail von Ehrenamtlichen der Gemeinde aus Rodde aufgebaut.
Die Kinder sahen schon beim hereintreten in die Kirche den großen Stern über dem Stall leuchten.
Einige Kinder stellten fest: „Die heilige drei Könige sind schon angekommen und bringen dem Jesuskind Geschenke.“ Alle zusammen sangen dann die Lieder „Ihr Kinderlein kommet“ und „Stern über Betlehem“.
Zum Abschluss zündeten die Erzieherinnen noch eine Kerze am Friedenslicht von Betlehem an und nahmen es mit in die Kita. Die Kinder waren ganz erstaunt, dass das Licht schon so einen langen Weg aus Betlehem hinter sich hat.