Besuch der Polizeipuppenbühne

Am Dienstag, den 10.01.2017 hatten einige Kinder unserer Einrichtung die Möglichkeit ein Theaterstück der Polizeipuppenbühne anzuschauen. Dieses wurde durch die Polizei des Kreises Steinfurt organisiert. Schwerpunkt des Theaterstückes bildete die Verkehrserziehung der Kinder und ihr richtiges Verhalten im Straßenverkehr.

Durch Handpuppen und echte Polizisten wurden die Inhalte des Stückes anschaulich und für die Kinder leicht verständlich vermittelt. Reime und Lieder forderten die Kinder zudem zum Mitmachen auf. Diese zeigten sich begeistert und berichteten später aufgeregt den anderen Kindern von ihren Erlebnissen.

Zusätzlich wurde ein Eltern-Informationsnachmittag durch die Polizei des Kreises Steinfurt organisiert. Die Mitwirkung der Eltern und/oder der Bezugspersonen der Kinder ist bei der Verkehrserziehung der Kinder von großer Bedeutung. Die Polizisten gaben Informationen über das Verhalten im Straßenverkehr, die Situation im Auto und die Vorbildfunktion der Erwachsenen. Den Eltern konnten so Tipps und Anregungen vermittelt werden. Zudem blieb Raum für Fragen und Empfehlungen der Polizei.

Wir blicken zurück auf einen sehr informativen und spannenden Tag und freuen uns, das Theaterstück im nächsten Jahr wieder besuchen zu können.