Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Joseph

Besuch der Schleuse


Schleusenbesuch 2020Anfang März, vor der Corona Pandemie, besuchten die angehenden Schulkinder im Rahmen des Projektes „Rodde- unser Dorf mein Zuhause“ die Schleuse in Rodde. Sie wurden dort freundlich von Markus Deeters vom Wasser- und Schiffahrtsamt begrüßt und in Empfang genommen. Er hat auf kindgerechte Weise, die Funktion und die Vorgänge der Schleuse erklärt und alle Fragen der Kinder beantwortet. Ein besonderes Highlight war, als ein großes Schiff durch die Schleuse geschleust wurde. Im Anschluss waren sich alle Kinder und Erzieherinnen einig. „Das war ein sehr spannender und interessanter Ausflug!“
Ganz herzlich bedanken wir uns bei Herrn Deeters für sein Engagement.

Kontakt

Kommissarische Leiterin:
Frau Doris Roreger

Malterstr. 22, 48432 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stjoseph-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 350

Anfahrt

Login