„DAS kleine WIR“ begleitet die Kita- Kinder in den Zoo

Gruppenfot BärenGruppenfoto Mäuse

Am 21. Mai 2019 und am 24. Mai 2019 fand für die Bären- und Mäusegruppe ein Ausflug zum Naturzoo in Rheine statt. „DAS kleine WIR“ war auch im Gepäck. Im Vorfeld haben die Kinder in den Gruppen die Geschichten vom „Kleinen WIR“ gehört und sich Gedanken zum Thema Freundschaft gemacht. Gemeinsam stellten sie fest, dass man gleich mehrere „WIR’s“ besitzt, im Kindergarten, im Sportverein, in der Familie …

Mit dem „WIR“ Gefühl machte der Ausflug besonders viel Spaß und die Kinder stellten im Zoo fest, dass auch die Tiere ein „WIR“ besitzen.
Sehr faszinierend waren für die Kinder die Affen. Einige Affen „käbbelten“ etwas und ihnen ging das „WIR“ Gefühl verloren, doch dann kamen andere hinzu und der Streit wurde geschlichtet.
Natürlich wurden auch die Tigerbaby`s und das Zebrafohlen bestaunt.
Bei den Ziegen nahmen die Kinder gemeinsam ihr Frühstück ein und freuten sich über ihre gefüllten Brotdosen. Um 11 Uhr schauten sich alle die Seehundfütterung an und bewunderten die tollen Saltos.
Um 12 Uhr warteten dann die Mütter schon am Ausgang des Zoo’s und der schöne Vormittag war leider schon zu Ende.