Eltern gründen Förderverein Kita St. Joseph Rheine e.V.

Zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit: Eltern gründen Förderverein Kita St. Joseph Rheine e.V.

Foerderverein Kita St. Joseph Rheine eBildzeile: Daniel Schluch, Michael Krümberg (Schatzmeister), Vera Walke (2. Vorsitzende), Doris Roreger (Kindergartenleiterin), Julia Lakeberg-Ullrich, Axel Kleinmüller (1. Vorsitzender) und Ana-Lea Schulze Baek freuen sich über die Gründung des Förderverein Kita St. Joseph Rheine e.V..

Um die pädagogische Arbeit der katholischen Kindertageseinrichtung St. Joseph ideell und finanziell zu unterstützen, haben Kindergarteneltern jetzt in Rodde einen Förderverein gegründet: Gleichzeitig will der Verein Förderverein Kita St. Joseph Rheine e.V. finanzielle Mittel für besondere Vorhaben, Projekte, Neuanschaffungen oder Feierlichkeiten bereitstellen, die zuvor über Mitgliedsbeiträge oder Spenden eingenommen wurden. „Die Gründung des Fördervereins zeigt, dass wir hier in der Kita St.Joseph interessierte und sehr engagierte Eltern haben. Wir als Team schätzen die gute Zusammenarbeit mit den Eltern und bedanken uns ganz herzlich dafür. Der Förderverein ist auf jeden Fall eine große Bereicherung für unsere Einrichtung, zum Wohle der Kinder“, betont Kindergartenleiterin Doris Roreger, die auch gleichzeitig Gründungsmitglied ist. „Ein solcher Förderverein war eigentlich lange überfällig“, bekräftigt Axel Kleinmüller, der zum ersten Vorsitzenden des neuen Fördervereins gewählt wurde. So können in Zukunft auch Feierlichkeiten ohne komplizierte Kostenstrukturen ausgerichtet werden. Auch Anschaffungen, die über das vorhandene Budget des Kindergartens hinausgehen, können komplikationslos vom Förderverein getätigt werden. „Wir freuen uns neben vielen Mitgliedern auch über Spenden, damit wir den Kindergarten tatkräftig unterstützen können“, erklärt die zweite Vorsitzende Vera Walke. Unterstützung bekommen sie und der erste Vorsitzende vom Schatzmeister Michael Krümberg und den Gründungsmitgliedern Daniel Schluch, Julia Lakeberg-Ullrich sowie Ana-Lea Schulze Baek.
Den Aufnahmeantrag gibt es bei den jeweiligen Mitgliedern, in der Kindestageseinrichtung und auf der Homepage www.rodde-rheine.de zum Download. Informationen zum Förderverein liefern der Vorstand, deren Kontaktdaten auf dem Aufnahmeantrag vermerkt sind.