Elternbrief zu Weihnachten

Liebe Eltern,

auf diesem Wege möchten wir uns von Seiten des Trägers und der zehn Kindertageseinrichtungen bei Ihnen für Ihre Geduld, Ihr Mitwirken und Ihr Verständnis hinsichtlich der Betreuung Ihres Kindes / Ihrer Kinder bedanken.

Es war ein besonderes Jahr, welches Ihren Kindern und Ihnen selbst, aber auch uns einiges abverlangte. Mit dem Ausbruch der Pandemie und des Lockdowns im Frühjahr dieses Jahres haben wir uns leider auch heute noch auseinanderzusetzen.

Wir sind froh, seit August wieder uneingeschränkt den Regelbetrieb vorhalten zu können, auch wenn dies, Corona-bedingt, auf verschiedenen Ebenen zu Einschränkungen führte und wohl auch noch führen wird.

Wie Sie sicherlich erfahren haben, werden die Schulen in Nordrhein-Westfalen ihre Weihnachtsferien früher als geplant beginnen. Die Kindertageseinrichtungen halten an den bekannten Öffnungszeiten fest.

Um auch die Situation in unseren Kindertageseinrichtungen an den letzten Tagen vor Weihnachten ein wenig zu entlasten, bitten wir Sie um Unterstützung: Bitte prüfen Sie, wie notwendig Sie für Ihr(e) Kind(er) eine Betreuung ab dem 21.12. in vollem Umfang benötigen.

Wir wünschen Ihnen von Herzen eine ruhige und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr! Bleiben Sie und Ihre Familie(n) gesund.

Freundliche Grüße im Namen des Trägers und der Kindertageseinrichtungen
Vera Derwahl (Vorsitzende des Kita-Ausschusses),