"Gottes Welt ist bunt"

Gottes_Welt_ist_bunt.jpg

In der Kindertagesstätte St. Joseph gibt es zwei Gruppen. Jede Gruppe hat sich individuell mit dem Thema „Gottes Welt ist bunt“ beschäftigt.

In der Bärengruppe stand das „Wir“ im Mittelpunkt. Es wurde eine Collage mit einem Bären gestaltet, der das „Wir“ in seinem Herzen trägt. Wir haben gelernt, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist und dass es schön und vor allem unser Glück ist, in einer so vielfältigen Gemeinschaft zu leben.
In der Mäusegruppe stand das „Ich bin ich“ im Vordergrund. Die Kinder der Mäusegruppe verkleideten sich an einem Tag und schauten in den Spiegel, um in eine andere Rolle zu schlüpfen. In beiden Gruppen wurden viele Aktionen wie Bilderbuchbetrachtungen, Malaktionen, Tanz und Bewegung durchgeführt. Es wurden Collagen erstellt und viele Gespräche geführt.
Wir haben alle viel gemeinsam und brauchen die gleichen Dinge für ein gutes Leben.
Als Nächstes freuen wir uns alle auf die Fußball-Europameisterschaft und die Olympiade, wo sich viele Nationen treffen und wir alle zusammen unsere Mitmenschen anfeuern können.