Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Joseph

„Karneval to go“


Karneval to go

„Ki- Ka- Karneval das ist das schönste Leben…“, dieses Lied hört man jedes Jahr durch die Kita schallen. In diesem Jahr leider nicht. Durch die Corona Pandemie sind wir zu Zeit in der Notgruppe und nicht alle Kinder besuchen unsere Kita. Daher machen wir es wie alle im Land und feiern Karneval ganz leise, jeder für sich zu Hause.

Damit die Kinder zu Hause etwas Karnevalsgefühl erleben können, hat die Kita an alle Kinder eine „Karnevalstüte to go“ verteilt. Diese war gefüllt mit leckeren Bonbons, Luftschlangen und Bastelmaterial für eine Maske zum Selbstgestalten. Viele Kinder haben uns zurückgemeldet, dass sie zu Hause mit ihren Eltern Spaß hatten und wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder alle zusammen eine große Party feiern können.

Karneval to go

Karneval to go03

Kontakt

Kommissarische Leiterin:
Frau Doris Roreger

Malterstr. 22, 48432 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stjoseph-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 350

Anfahrt

Login