Karnevals- Wortgottesdienst in der Josefs Kirche

Karnevals Wortgottesdienst 2020

Am Mittwoch, den 19. Februar 2020 machten sich alle Kinder mit ihren Erzieherinnen auf den Weg zur Kirche, um dort einen Wortgottesdienst zum Thema „Karneval“ zu feiern.

Auch einige Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder waren der Einladung gefolgt.
Alle Kinder kamen in bunten Kostümen und Anna Held fragte die Kinder, was denn los wäre. Nachdem einige Kinder von der schönen Zeit berichtet hatten, lud Anna Held die Kinder ein, die Kirche bunt zu schmücken. Es wurden bunte Lichter aufgestellt, Luftballons verteilt und jeder bekam Luftschlangen. Die Kitakinder pusteten die Luftschlangen mit viel Freude und dekorierten sie über Kerzenständer, Blumendekoration und dem Altar.
An diesem Vormittag durfte in der Kirche getanzt werden und alle machten begeistert mit beim „Flummitanz“.