Karnevalszeit

Karneval20200212

Es wird bunt in der Kita, denn die fünfte Jahreszeit steht an und alle freuen sich auf die Karnevalsfeier am 20. Februar 2020.

In der Mäusegruppe heißt das Thema in diesem Jahr „Kunterbunt geht es rund“ und es wird schon fleißig dekoriert, gebacken und geschminkt.
In der Bärengruppe heißt das Thema „eine Seefahrt die ist lustig“ und es wird auch dort passend zum Thema gebastelt, gebacken und Geschichten erzählt.
Auf sehr großes Interesse stieß das selbstgebaute Schiff, dass die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen aus umgedrehten Tischen und verschiedenen Materialien herstellten.
Hier konnten die Kinder im Rollenspiel in verschiedene Charaktere wie z.B. Piraten schlüpfen. Natürlich durfte auch hierbei die passende Schminke nicht fehlen.