Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Joseph

Kirschernte in der Kita


Kirschernte 2019

Die drei großen Kirschbäume, auf dem Außengelände unserer Kita, spenden uns im Sommer nicht nur Schatten. Auch in diesem Jahr sorgten sie wieder für eine reiche Kirschernte. Täglich wurden Kirschen gepflückt und viele leckere Früchte wanderten direkt vom Baum in den Mund.
Eifrig halfen die Kinder aber auch beim Kirschen entkernen. Begeistert wurde Saft gepresst und Marmelade gekocht. Auf selbst gebackenen Quarkbrötchen konnten dann alle die fruchtige Kirschmarmelade genießen .Einige male zog auch der Duft von leckeren Kirschkuchen durch die Kita…eine schöne Zeit!!

Kontakt

Leiterin:
Frau Sabine Dreising

Malterstr. 22, 48432 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stjoseph-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 350

Anfahrt

Login