Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Joseph

Kita Kinder besuchen den neuen Dorfladen


Dorfladen Rodde

Am 8. 12. 2021 unternahmen alle Kita Kinder und ihre Erzieherinnen einen kleinen Spaziergang zum neuen Dorfladen in Rodde.

Am Wochenende zuvor war die Eröffnungsfeier und nun wollte auch die Kinder und das Team gratulieren. Wir freuen uns sehr, dass nun ein Geschäft in der Nähe ist, in dem wir Besorgungen für die Kita erledigen können, denn auch zum Backen oder Kochen wird immer etwas gebraucht.
Die Kitakinder übergaben dem Vorstandt des Dorfladens ein selbstgestaltestes Bild und kleine gestaltete Einkaufstaschen. Sie sangen noch alle zusammen ein Nikolauslied.
Pastor Brirup war auch vor Ort. Er segnete den Dorfladen und sprach ein Gebet. Für die Kinder war es spannend dabei zuzusehen.

Kontakt

Kommissarische Leiterin:
Frau Doris Roreger

Malterstr. 22, 48432 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stjoseph-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 350

Anfahrt

Login