Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Joseph

Nistkästen für das Kita- Gelände


Ludger Thiemann, Gerd Prus und Ulrich Veltmann sowie einige Ehrenamtliche im Gemeinderaum St. Josef haben Nistkästen gebaut.

Nun wurden die Kästen von ihnen aufgehängt. Unsere Kita darf sich auch darüber freuen. Insgesamt wurden auf unserem Gelände 4 Kästen angebracht und die Kinder haben sie auch schon entdeckt.
Wir hoffen, dass sie von den Vögeln angenommen werden und wir im Frühling junge Meisen beobachten können.
Außerdem wäre es schön, wenn wir den Eichenprozessionsspinner auf natürliche Weise damit bekämpfen könnten.

Kontakt

Kommissarische Leiterin:
Frau Doris Roreger

Malterstr. 22, 48432 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stjoseph-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 350

Anfahrt

Login