"Piraten auf hoher See"

Abschlussfeier 2022

"Piraten auf hoher See" lautet das Thema der diesjährigen Abschlussfeier der angehenden Schulkinder.
Dies war ein ganz besonderer Nachmittag für unsere 12 "Schukis".

Es ging los mit einer Piraten- Schatzsuche. Der Pirat "Siggi-Säbel" hatte eine Fährte gelegt. Er hatte Briefe mit verschiedenen Aufgaben im ganzen Dorf verteilt. Die Kinder mussten ihren Namen schreiben, Piratenrätsel lösen, Tauziehen u.v.m. Mit Begeisterung und voller Eifer haben die Kinder die Aufgaben erledigt und sich den Piratenschatz redlich verdient.
Weiter ging es in der Kita mit einem Wortgottesdienst. Dieser wurde gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Erzieherinnen und Anna Held unserer Pastoralreferentin gefeiert. Es ging um Abschied und Aufbruch, neue Wege gehen und gute Wünsche.
Im Anschluss wurde gemeinsam auf dem Außengelände gegrillt, gemütlich zusammengesessen und über viele schöne Momente gesprochen.
Es war ein aufregender Tag, den die Schulkinder hoffentlich noch lange in schöner Erinnerung behalten werden.
Jetzt ist es Zeit für einen neuen Lebensabschnitt und unsere Kita-Kinder werden zu richtigen Schulkindern. Für ihren Schulstart und für die Zukunft wünschen wir ihnen einen guten Start und viele Spaß in der Schule.