Schulkinder bei den Senioren

„Große Leut, kleine Leut “, sangen die zwölf angehenden Schulkinder der Kindertagestätte St. Joseph Rodde am Dienstagnachmittag zum Abschluss des Seniorennachmittags in der Rodder Schule.

Die Senioren waren begeistert als die Kleinen nicht nur mit Liedern, sondern auch mit Gesellschaftsspielen zum Mitmachen aufforderten. Jedes Kind kam mit einem Spiel, wie Memory, Mensch ärgere Dich nicht, Puzzle oder Geschicklichkeitstest zu den Senioren und luden sie ein mitzuspielen. Mitgebracht hatten die Schukis auch eine gebastelte Blume mit einer Süßigkeit für jeden Gast. Die Erzieherinnen Stefanie Wisse und Gudrun Bröskamp, die die Gruppe der angehenden Schulkinder im letzten Jahr ihrer Kindergartenzeit betreuen, begleiteten die Kinder. Mit einem Überraschungsei für jedes Kind und einem kräftigen Applaus bedankten sich die Senioren.