Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Joseph

Sommerlauf 2019


Sommerlauf…zum 3. Mal dabei !!

Am Freitag, den 28.06.2019 haben 22 sportliche Kinder im Alter von 2-6 Jahren am Sommerlauf der LG Rheine – Elte  teilgenommen. Um 17 Uhr konnten die Erzieherinnen die hoch motivierten Kinder am Delsen begrüßen.
Kita - Shirts und Startnummern wurden verteilt, jedes Kind bekam ein Armband und ein Tatoo der LG Rheine – Elte. Vor dem Start absolvierte Jörg Fels, Trainer der LG Rheine- Elte ein kurzes Aufwärmtraining mit allen Kindern und teilte sie dann in Altersgruppen ein. Nach dem Startschuss gab es kein Halten mehr. Die Bambinis  liefen an der Unterführung los, an der Tennishalle vorbei, über den Parkplatz um dann von vielen Zuschauern angefeuert, im Stadion durch das Ziel zu laufen. Stolz nahmen die Kinder dort ihre Medallien entgegen. Zur Erinnerung an den Lauf bekamen die Kita Kinder noch ein Foto mit den Kita Maskottchen, dem Bären Joseph und der Maus Josephine und zur Stärkung süße Bären und Mäuse! Der Sommerlauf war wieder sehr gut organisiert und hat schon einen festen Platz im Terminkalender der Kita St. Joseph. 

Anfahrt

Login