Sommerlauf 2022

Sommerlauf 2022b
Am 3.6.2022 fand nun endlich wieder der Sommerlauf der LG Rheine- Elte statt. Alle Kinder freuten sich schon wieder sehr darauf. Um 16.30Uhr trafen sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen am Stadion des FCE. Erst einmal bekam jedes Kind eine Startnummer. Da merkte man bei einigen schon die Aufregung.
Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto und einem kleinen Aufwärmprogramm gingen die Kinder mit ihren Erzieherinnen zum Startpunkt. Die Eltern verteilten sich an der Strecke und im Ziel erreicht, um die Kinder anzufeuern.
Pünktlich um 18Uhr fiel der Startschuss. Die Starterin Eva Strotmann erklärte den Kindern im Vorfeld, dass man überhaupt keine Angst vor dem Schuss haben muss.
Alle Kinder kamen sicher ins Ziel. Dort freuten sie sich über ihre Medaillen. Zur Stärkung gab es noch eine "Capri Sonne" und Gummibärchen.
In der darauffolgenden Woche wurden in der Kita noch Urkunden verteilt.
Das war ein sehr schönes Sporterlebnis und der Teamgeist stand an erster Stelle!