Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Joseph

St. Martin


St Martin 2021

Am 11.11.2021 feierten wir in der Kita das Fest des hl. St. Martin. Leider durfte Aufgrund der Pandemie der große Umzug durch das Dorf nicht stattfinden aber die Kinder mit ihren Erzieherinnen durften feiern.
Alle trafen sich um 16.30Uhr in der Kita wieder, als es draußen wieder dunkler wurde.

Die Tische waren schön gedeckt und es roch schon nach frisch gebackenen Martinsgänsen. Alle machten es sich gemütlich am Tisch und es gab leckeren Kakao zum Gebäck.
Als es draußen richtig dunkel wurde, zogen sich alle ihre Jacken an und wir gingen mit unseren schönen leuchtenen Laternen auf das Außengelände. Wir machten einen kleinen Laternenumzug und trafen uns dann im Kreis, um die Martinslegende als Rollenspiel nachzuspielen.
Es war eine richtig schöne Atmosphäre und wird bestimmt Einigen noch lange in Erinnerung bleiben.

St. Martin 2021

 

St. Martin 2021

Kontakt

Kommissarische Leiterin:
Frau Doris Roreger

Malterstr. 22, 48432 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.stjoseph-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80 169 350

Anfahrt

Login