Teilnahme am virtuellen MBH Bambinilauf

Jedes Jahr findet der MBH Lauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe statt. In diesem Jahr fand er Aufgrund der Corona Pandemie virtuell statt.

Das Team der Kita war sich direkt einig, dass sie so eine tolle Aktion unterstützen möchten, daher machten sich alle Kinder und Erzieherinnen am Freitag, den 25.9.2020 um 10 Uhr in Sportkleidung auf den Weg zum Bolzplatz der Canisiusgrundschule Rodde um dort einige Runden zu absolvieren. Als das Startsignal gegeben wurde, liefen alle motiviert und gut gelaunt los.
Ganz besonders freuten sich die Kinder im Anschluss über die tollen gesponsorten Medaillen von MBH. Alle waren so stolz und glücklich über ihre Leistung.
Zum Abschluss stärkten sich alle mit einem Stück Fantakuchen, den sie am Tag zuvor in der Kita gebacken hatten.
Am Vormittag wurde auch eine Spendenbox in der Kita aufgestellt. Wir freuen uns sehr, dass so viele gespendet haben und wir am Mittag eine Spendensumme von 261,80 Euro an Johanna Miltrup von den Rodder Igels an die Kinderkrebshilfe übergeben konnten.