Theaterstück „Till Eulenspiegel“

Am 02.07.2019 wurden alle Schulkinder vom Rotary Club in die Stadthalle eingeladen, um sich das Theaterstück „ Till Eulenspiegel“ anzusehen. Der Rotary Club sorgte dafür, daß alle Kinder der Kindertageseinrichtungen aus Rheine kostenlos mit dem Bus anreisen konnten.
Die Schulkinder, begleitet von zwei Erzieherinnen, fuhren schon morgens um 8 Uhr mit dem Stadtbus in Richtung Rheine. Um 8:30 Uhr begann die Vorstellung, bei der alle Kinder sichtlich Spaß hatten. Als Zugabe sangen die Schauspieler mit den Kindern gemeinsam ein Lied. Zum Schluß hatten die Kinder die Möglichkeit noch Fragen zu stellen. Spannende Fragen wie z.B. „ Wie schluckt Till Eulenspiegel das Schwert?“ wurden von den Darstellern beantwortet. Nach der Vorstellung genossen die Kinder, bei strahlendem Sonnenschein, an der Ems ein leckeres Eis. Dann ging es wieder mit dem Bus zurück nach Rodde.