Überraschung aus der Kita

Ueberraschung aus der Kita

Am Montag, den 11.Mai 2020 klingelte es bei unseren Kita- Kindern an der Haustür und alle wurden mit einem kleinen Geschenk aus der Kita überrascht.

Alle Kinder bekamen einen Blumentopf, Blumenerde und Sonnenblumensamen. Mit dem Pflanzset möchten die Erzieherinnen den Kindern eine kleine Freude bereiten und hoffen, dass sie durch die Pflege und dem Aufziehen der Pflanze ein wenig an den Kindergarten erinnert werden.

Außerdem erhielt jedes Kind einen Stein mit einem Regenbogen. Der Regenbogen symbolisiert Hoffnung und Glück:

„Wo immer du stehst, wo immer du gehst
und egal wo du auch bist,
dein Glücksstein dich nie vergisst.
Er gibt dir Halt und vertreibt dir die Sorgen,
er bringt dir Glück
und schenkt dir ein Lachen – jeden Morgen.“

Wir Erzieherinnen haben uns sehr gefreut, alle Kinder aus der Distanz einmal wieder zu sehen. Wir hoffen, wir konnten allen Kindern eine kleine Freude bereiten und sehen uns alle bald gesund wieder.