Weihnachtszeit

Weihnachtszeit 2020

Die Weihnachtszeit hat begonnen und auch in der Kita kann man es direkt erkennen. Alles ist schön weihnachtlich geschmückt und in jeder Gruppe ist ein Adventskranz zu finden.
Jeden Tag machen es sich die Kinder und Erzieherinnen gemütlich und treffen sich zum Adventskreis in den Gruppen. Es werden Lieder gesungen, Geschichten gelauscht und jeden Tag ein Päckchen am Adventskalender geöffnet.

In jeder Gruppe ist eine Krippe aufgestellt. In diesem Jahr haben wir von den Eltern neue Figuren geschenkt bekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns herzlich.
Für die Kinder ist es spannend zu sehen, wie Maria und Josef mit ihrem Esel jeden Tag ein Stückchen weiterwandern.
Zu Zeit studieren einige Kinder ein Krippenspiel ein und üben einen Lichtertanz. Dieses wird gefilmt und ist am Heiligabend in der Josef Kirche zu sehen.