Winterwanderung mit Ski- Gymnastik

Winterwanderung2020

Am Freitag, den 7. Februar 2020 trafen sich alle Kinder unserer Einrichtung, mit ihren Familien und Erzieherinnen, um 16 Uhr an der „Treidelhütte“ am Kanal, um gemeinsam eine Winterwanderung zu unternehmen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Nach der Begrüßung machten sich erst einmal alle mit Ski- Gymnastik zu dem „Ski- Fliegerlied“ warm und brachten sich in Stimmung.
Anschließend wurden alle Familien in Gruppen eingeteilt. Es gab die Gruppe der „Pinguine“ und die Gruppe der „Eisbären“. Alle Kinder erhielten eine Stationskarte mit dem entsprechenden Symbol. Von jeder Familie wurde nun ein Familienfoto mit Polaroid gemacht.
Danach ging es auf die Wanderung am Kanal entlang, zurück bis zur Kita. Zwischendurch trafen die Wanderer auf verschiedene Stationen und dort gab es für alle Familien verschiedene Aufgaben zu bewältigen, wie „Ski fahren“, „Schlitten fahren im Slalom“, „Schneebälle werfen“ und „Eisangeln“.
In der Kita angekommen, konnten sich alle erst einmal mit Kinderpunsch und leckeren Hot Dogs aufwärmen.
Zum Ende der Veranstaltung zogen die Erzieherinnen mit Fackeln zu dem Lied „The Final Countdown“ feierlich ein und alle Familien bekamen eine Urkunde mit ihrem Familienpolaroid als Erinnerung überreicht. Die Kinder durften sich noch eine Süßigkeit aus der Schatztruhe aussuchen.